Spielraum Bahrsplate

Das Projekt Spielraum Bahrsplate ist am 11. Dezember 2013 mit dem ersten Spatenstich offiziell gestartet worden. Der Bolzplatz ist eine wichtige und viel genutzte Sportstätte für die Jugendlichen in Blumenthal.

Nach 13 Monaten Planung und Bauzeit ist der Bolzplatz am 02. Juli 2014 fertiggestellt worden und wurde am 12. Juli 2014 mit einem großen Stadtteilfest eröffnet.

Mit finanzieller Unterstützung durch den Corona-Fond und direkter Unterstützung durch die Mitarbeiter der Senatskanzlei konnte der Förderverein den Bolzplatz auf der Bahrsplate sanieren.

Zusammen mit „Werder bewegt“, dem Senatsressort Bildung und dem Quartiersmanagement bieten wir seit September 2021 auch regelmäßiges Training für Kinder und Jugendliche im Spielraum Blumenthal an.