Spielraum Bahrsplate mit großer Beteiligung eröffnet

Bei bestem Wetter fand am 12. Juli 2014 die offizielle Eröffnungsfeier des Spielruam Bahrsplate statt.
Zu Beginn gab es Dankesworte an alle Unterstützer, die im Vorfeld geholfen haben, das Projekt und seine Realisierung zu ermöglichen. Danach moderierte die Journalistin Regina Drieling den Eröffnungstalk mit den Vertretern der Sponsoren.

Moderatorin Regina Drieling umrahmt von den Vertretern der Unterstützer. (v.l.) Holger Münch (Staatsrat beim Senator für Inneres und Sport), Olaf Markhoff (Unternehmenssprecher NIKE Deutschland GmbH), Klaus Dieter Fischer (Präsident SV Werder Bremen), Tim Borowski (Werder-Idol), Björn Fecker (Präsident des Bremer Fußballverbandes), Marco Meyer (Leiter GDF SUEZ Kraftwerk Farge), Thomas Onken (Marktbereichsleiter Nord Sparda-Bank Hannover eG)

Die Mitglieder des Teams „Spielraum“ überreichen die Eröffnungsbälle an die Sponsoren

Geschichten des Lebens“ – Rap aus Lüssum von Tom He und Hamudi Raw

The Source – Rock’n’Blues aus dem Stadtteil

Der große Moment der Eröffnung unmittelbar bevor die Bälle fliegen

Im Abschluss überreichten dann die Mitglieder des Teams „Spielraum Bahrsplate“ den Sponsoren Bälle, die dann über den Zaun gekickt wurden. Dann wurde hemmungslos Fußball gespielt.

Ein besonderer Dank gilt August Hoinka, der für uns eine wunderbare Zusammenfassung dieses großen Tages für Blumenthal angefertigt hat.

August Hoinka filmte für RadioWeser TV und für den Förderverein